
Brockhoff aus Hamburg spielte beim Beach Motel van Cleef in St. Peter-Ording. Ihre Musik bewegt sich zwischen Indie-Rock und Pop, getragen von Gitarren, klaren Melodien und sehr persönlichen Texten.
Musikalisch ist Lina Brockhoff stark von Rock- und Indie-Rock-Einflüssen geprägt. Künstlerinnen wie Phoebe Bridgers, Snail Mail, Soccer Mommy, Wolf Alice oder Big Thief haben nach eigenen Angaben ihren Stil beeinflusst und sie ermutigt, selbstbewusster mit E-Gitarre und Klavier zu arbeiten. Besonders Snail Mail und Soccer Mommy inspirierten und bestärkten sie, ihren Platz als Frau in der Rock- und Popmusik zu suchen.
Einige dürfte Brockhoff von Konzerten bekannt sein, bei denen sie als Support auftrat – unter anderem für Betterov, Giant Rooks, Alice Merton oder Von Wegen Lisbeth. Daneben war sie auch auf auf dem Orange Blossom Special und Traumzeit Festival zu sehen.
Ihre erste EP veröffentlichte sie 2022. Mit ihrem Debütalbum Easy Peeler, das im Juni 2026 erscheint, setzt Brockhoff ihren Weg konsequent fort.









