Die TOUR of TOURS im Gruenspan Hamburg

Tour of Tours, 30.01.2015, Gruenspan Hamburg

Was entsteht, wenn mehrere Künstler, die alleine schon fantastische Shows auf die Bühne bringen, zusammen auf Tour gehen? Etwas großartiges.

Unter dem Motto “Friends don’t let friends tour alone” taten sich die Bands und Künstler HONIG, Tim Neuhaus, Jonas David, Town of Saints und Ian Fisher and the present zusammen und erarbeiteten ein gemeinsames Bühnenprogramm. Unter dem Titel “TOUR of TOURS” ging und geht es noch immer durch die Republik.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile – an keinem Ort kann man diesen Satz exemplarischer erleben, als auf dieser Tour. Was die die Dame und die Herren auf die Bühnen brachten, war Vergnügen und Leidenschaft in höchster Form. Ein fantastisches Spektakel, bei dem man sich fragte, ob die Künstler oder das Publikum mehr Spaß daran hatten. Letztendlich war es eine große Party, bei der sich die Grenze zwischen Bühne und Publikum komplett auflöste.

Wenngleich es ist immer ein besonderer Kraftakt ist, die Terminkalender von verschiedenen Künstlern für eine solche Tour zusammen zu bringen, bleibt trotzdem zu hoffen, dass es eine Fortsetzung dieser großartigen Party gibt.

Wer noch Gelegenheit hat, die TOUR of TOURS zu sehen, sollte diese auf jeden Fall nutzen.

Die Fotos vom Konzert im Gruenspan, Hamburg: